Projekt Mangobaum

   

Jetzt ist es endlich so weit und wir konnten den Mangobaum einpflanzen.
Ganze 5 Wochen hat es nur gedauert!!!

Wir haben einen Blumentopf mit Erde befüllt und diese gut angedrückt. Dann haben wir ein tieferes Loch mit den Händen in die Erde gemacht, in welches wir den ursprünglichen Samen der Mango hineingegeben haben. Dieser wurde dann wieder mit Erde bedeckt und anschließend mit Wasser gegossen.

Jetzt müssen wir regelmäßig daran denken den Baum zu gießen (ein- bis zweimal pro Woche) und nach 2-4 Monaten fangen wir an den Baum zu düngen. Wir hoffen, dass er einmal ganz groß und stark wird und uns auch mit ein paar Früchten bereichern wird. Aber das dauert ein paar Jahre.

 

Es berichtet Jennifer Heitz, März 2021

Mangobaum

   

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
93 Kindern
Einrichtung Kinderland im
Campus III
Betreuung durch
17 Fachkräfte

Zuschussgeber