Affenalarmspiel Bastelidee

Hallo liebe Kinder,

wir haben für euch eine Bastelanleitung für ein neues Spiel. SOS Affenalarm...

Dafür benötigt ihr folgende Materialien:

  • Eine Dose ( z.B Chipsdose)
  • Beispielsweise eine Schere oder Schraubenzieher (um Löcher in der Dose zu machen)
  • Strohhälme
  • Kugeln
  • Farbe oder buntes Papier

 

Anleitung:

Schritt 1: Zuerst müsst ihr den Deckel abnehmen und den unteren Teil der Dose abschneiden. Dabei wird noch am unteren Teil der Dose eine Ecke rausgeschnitten, damit die Kugeln nachher rausfallen können.

Schritt 2: Nun müsst ihr beispielsweise mit der Schere, Löcher in die Dose machen. (Da helfen am besten die Eltern????). Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr die Dose auch schon mit buntem Papier um Kleben oder einfach anmalen.

Schritt 3: Jetzt nehmt ihr euch noch ein Paar Strohhalme und steckt diese in die Löcher.

Schritt 4: Ihr braucht jetzt nur noch die Kugeln in die Dose machen und der Spaß kann beginnen.

 

Ablauf:

Die Spieler ziehen nacheinander an den Strohhalmen und diese aus der Dose. Dabei kann es passieren, dass die Kugeln hinunterfallen und aus der Dose rollen.

Ziel des Spiels:

Der Spieler mit den wenigsten Kugeln gewinnt das Spiel.

 

Viel Spass wünscht euch Svenja

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
93 Kindern
Einrichtung
Campus III
Betreuung durch
17 Fachkräfte

Zuschussgeber